Neuheiten
Im Bereich Neuheiten finden Sie Berichte und Presseinfomationen zu aktuellen Neuerungen bei Produkten und Dienstleistungen rund um Etiketten, Software und Hardware für den Etikettendruck aus den Unternehmen Ferdinand Eisele GmbH sowie eXtra4 Software + Service GmbH mit ihrer Marke eXtra4 Labelling Systems.Pressekontakt
Frau Susanne SchickelFerdinand Eisele GmbH
Carl-Benz-Str. 17
75217 Birkenfeld
Tel: 07231 9479-23 / Fax: 07231 9499-90
per E-MailNutzungsrechte
Bitte beachten Sie, dass die Nutzungsrechte an allen Bildern, Texten und sonstigen Darstellungen (z.B. Grafiken), die im Bereich Neuheiten veröffentlicht werden oder zum Download stehen, bei der Ferdinand Eisele GmbH liegen. Sie dürfen ausschließlich zur redaktionellen Veröffentlichung verwendet werden.Die Nutzung ist mit der Quellenangabe „ eXtra4“ honorarfrei. Für andere Verwendungszwecke und hochauflösendes Bildmaterial bitten wir um schriftliche Anfrage.
Etikettendruck mit „eXtra4-win4“ jetzt am Start
Branchensoftware für Juweliere und Goldschmiede als neues Major-Release verfügbar
Birkenfeld, 29.01.2026. Nach zehn Jahren lanciert Etikettenspezialist Ferdinand Eisele über seine Tochter eXtra4 Software + Service GmbH eine neue Hauptversion seines Etikettendruck-Programms für Schmuck und Uhren: Mit „eXtra4-win4“ heben die Pforzheimer Ihre weltweit verbreitete Branchensoftware „eXtra4-win3“ auf ein zukunftssicheres Niveau. Das Major-Release baut auf die aktuellste Windows-Systemarchitektur. Seine drei Editionen bieten intuitiveren Workflow in zeitgemäßer Optik und wollen Juwelieren, Goldschmieden wie der Industrie die ungeliebte Pflicht der Etikettierung so angenehm als möglich machen. Interessierte finden „eXtra4“ während der Fachmesse Inhorgenta, München, in Halle C2 an neuer Position auf Stand 222.
Back to the Roots
Funktions-Overkill macht Anwendern von Software nicht selten das Leben schwer. Über Jahre kontinuierlicher Entwicklung häufen sich Features an, die den eigentlichen Kern der Anwendung zu verschütten drohen. Die neue Etikettendruck-Software „eXtra4-win4“ rückt deshalb den kürzesten Weg zum beschrifteten Etikett wieder in den Vordergrund. Basis bleiben gebrauchsfertig gestaltete Etiketten-Designs in der Cloud-gestützten Layout-Bibliothek. Das Programm beschränkt sich auf drei kostenpflichtige Editionen, statt der zuletzt fünf in Vorversion „eXtra4-win3“, konzentriert sich ausschließlich auf Einzelplatz-Lösungen und hat die bewährte Datenbank SQLite im Einsatz.
Kostenlos starten – per Einmalgebühr von Edition zu Edition wachsen
Mit der gratis downloadbaren Demo-Version lassen sich alle Editionen von „eXtra4-win4“ über die gesamte Bandbreite ihres Funktionsspektrums testen. Sogar Etiketten können gedruckt werden, professionelles Arbeiten erlaubt das Trial jedoch nicht. Die einfachste kostenpflichtige Edition „Lite“ bietet Etikettendruck im Modus „Type’n‘Print“: Anwender können ein Etiketten-Design aus den für ihre Etiketten-Form passenden Layouts auswählen, Daten am Bildschirm in die Erfassungsmaske der Layout-Datei eingeben, die Auflage bestimmen und Etiketten ausdrucken. Schon dieser Programmlevel befähigt User, mehrere Drucker mit unterschiedlichen Etiketten und Layouts zu betreiben.
Die nächsthöhere Edition „Basic“ erweitert diese Möglichkeiten um einen Datenbank-Zugang. Wer sie nutzt, will einmal erfasste Etikettendaten dauerhaft speichern, über den zugehörigen Artikel organisieren und bei Bedarf wieder abrufen. Ergänzt um ein kleines Bild und Bemerkungstext lässt sich so ein einfacher Artikelstamm aufbauen, der in Artikelgruppen gegliedert ist und als Liste ausgegeben werden kann. Die aktuell höchste Ausbaustufe von „eXtra4-win4“, Edition „Connect“, bindet Daten aus externer Quelle für den Etikettendruck ein. „Connect“ richtet sich an User, die ihre Artikel bereits in anderen Anwendungen pflegen, z.B. einer Warenwirtschaft, einem Webshop oder mit „Excel“. Datenexport im CSV- oder XML-Format aus diesen Programmen kann „eXtra4-win4“ zu Etiketten-Daten verarbeiten und drucken. Große Komplexitäten über das Standard-Maß hinaus werden bei der Datenübernahme per Script-Technologie individuell gelöst.
Im Preis jeder Edition inkludiert ist ein angemessenes Support-Kontingent, das Anwender bei Bedarf in die Lage versetzt, mit Hilfe der „eXtra4“-Profis die Software vor Ort zu installieren und sofort mit dem Etikettendruck zu starten. Um Kosten transparent zu halten, verzichtet „eXtra4-win4“ bewusst auf ein Abo-Modell, sondern veranschlagt pro Edition einmalig einen konkreten Betrag. Auch Support, über das Start-Guthaben hinaus, lässt sich als Ticket mit definierten Einheiten später zukaufen. ...
... mehr lesen vom Pressetext zum Software-Major-Release eXtra4-win4
Mehr Details zum Major-Release eXtra4-win4


Etikettendruck-Software jetzt verfügbar als Main-Release „eXtra4-win4“

Ausgefüllte Eingabemaske für ein Etiketten-Layout mit Barcode in der Etikettendruck-Software „eXtra4-win4“.

Artikelliste mit Etiketten-Druckdaten in Software „eXtra4-win4“ ab Edition „Basic“.
Video-Tutorial zu Software "eXtra4-win4" für Windows
Etiketten
Schmuck-EtikettenSchlaufen-Etiketten
Faden-Etiketten
Ring-Etiketten
Ketten-Etiketten
Perlen-Etiketten
Ohrring-Etiketten
Nadel-Etiketten
Kartuschen-Etiketten
Kombi-Etiketten
Card-Etiketten
Schmuck-Zertifikate
Schreibgeräte-Etiketten
Anhänge-Etiketten
slimLine-Etiketten
Digitaldruck-Etiketten
Guard-Labels
Hantel-Etiketten
